Marc Antonius Dominick ist ein Coach und Artist Developer der neuen Generation sowie einer der Experten der MusicBiz Madness Konferenz 2017 und beantwortet hier die „5 Fragen“…
MBM: Was sollten (unabhängige) Musiker heutzutage unbedingt tun?
Marc: Sich klar werden, wer sie sind, wo sie hin wollen und wie sie einmal Leben möchten. Kontinuierlich an ihrer Musik, Persönlichkeit und ihrem kreativen Business arbeiten. Dies mit Blick darauf, wie sie einmal Leben möchten. Auf Menschen zugehen und ihnen die Möglichkeit geben, die Musiker auf ihrer Reise zu begleiten. Dabei begeistern, emotionalisieren, polarisieren und verletzbar bleiben. Kontinuierlich zahlreiche Möglichkeiten anbieten, vom Publikum (finanziell) unterstützt zu werden.
MBM: Und wovon sollten sie besser die Finger lassen?
Marc: Von Menschen oder Verträgen, die sie in ihrem kreativen Output beeinflussen oder steuern wollen.
MBM: In welchem Bereich des Musikbusiness siehst Du derzeit das meiste Potential für unabhängige Musiker?
Marc: Im Artist-Fan-Relationship. Ist hier die Bindung tief, dann hat dies einen positiven Einfluss auf sämtliche Einnahmequellen, in denen Hörer und Fans eine Rolle spielen.
MBM: Ein Musiker hat 100 Euro für Promotion übrig. Wie würdest Du das Geld einsetzen?
Marc: In ca. 100 Postkarten, die der Musiker individuell beschriftet oder bemalt und an seine Fans und Hörer sendet.
MBM: Was können Musiker von Deinem Vortrag bei der MusicBiz Madness Konferenz erwarten?
Marc: Die Künstler-Musik-Fan-Synthese, die Soundalike Strategie, die Lookalike Strategie, die Fishing Hook Methode und vielleicht auch ein verändertes Musiker-Weltbild.
*********************************************
MusicBiz Madness ist Deutschlands erste
Musikbusiness Konferenz für Musiker
*********************************************
Newsletter
Mit dem MusicBiz Madness Newsletter erfährst Du bequem und automatisch von neuen Artikeln.
Außerdem erhältst Du weitere Tipps über das Musikbusiness, die wir sonst nirgendwo veröffentlichen – also richtig exklusiv…
Obendrein bekommst Du Zugang zum eBook
„No Budget Marketing Tips“.